EINSATZ: ZIMMERBRAND IN GRÜNBACH

Am Abend des 23. Dezembers wurde die FF Puchberg mittels Vollalarm (Sirene, Pager, SMS) zu einem Brandeinsatz nach Grünbach gerufen. Laut Meldung der BAZ Neunkirchen soll es sich um einen Zimmerbrand im Ortsteil Neusiedl handeln. Nach wenigen Minuten konnten wir mit unseren beiden Tanklöschfahrzeugen und dem Rüstfahrzeug ausrücken.

Am Einsatzort war bereits die FF Grünbach sowie die FF Höflein anwesend. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einem Wohnzimmer. Dieser konnte von der FF Grünbach bereits unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Unsere Aufgabe bestand darin zwei Atemschutztrupps als Bereitschaft zu stellen. 

Nachdem das Gebäude belüftet wurde konnten wir nach rund einer Stunde wieder einrücken! 

Text: S. Knotzer Foto: FF Grünbach/Schrattenbach 

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg